Kurparkhotel Wilhelmshöhe, Kassel

Der gläserne Beschäftigte – Salesforce, SAP, Microsoft CRM und Co.

mit Salesforce, SAP®, Microsoft CRM & Co.

Digitales Kundenbeziehungsmanagement und Vertriebssteuerung in der Cloud von Anbietern wie Salesforce, SAP® oder Microsoft macht die Arbeit von Vertriebs- und Serviceabteilungen gläsern.

Digitales Kundenbeziehungsmanagement und Vertriebssteuerung in der Cloud von Anbietern wie Salesforce, SAP® oder Microsoft macht die Arbeit von Vertriebs- und Serviceabteilungen gläsern. Kundenanforderungen, Produkte und Dienstleistungen können so miteinander gekoppelt werden und immer mehr personenbezogene Daten werden dafür genutzt.

Ein Blick in die unterschiedlichen Funktionsbereiche von Vertriebsplattformen wie Salesforce ist notwendig, um dauerhaften und umfassenden Leistungs- und Verhaltenskontrollen der Beschäftigten im Vertrieb und Service entgegenzutreten. Zudem stellt sich die Frage, wie die Bestimmungen der EU-Datenschutzgrundverordnung umgesetzt werden können und welche Möglichkeiten Betriebsräte haben, darauf hinzuwirken.
 

  • Vertrieb, Kundenservice und Big Data
  • Übersicht: Salesforce und Microsoft CRM
  • Sinnvolle Berechtigungskonzepte für Salesforce
  • Umsetzung der EU-DSGVO
  • Datenschutz und Cloud-Systeme; welche Regelungen sind notwendig
  • Erarbeitung von Regelungsinhalten und -bereichen einer Betriebsvereinbarung

 

Tagungsort:Kurparkhotel Wilhelmshöhe, Kassel
Beginn: am ersten Tag um 11:00 Uhr
Ende:   am letzten Tag um 15:30 Uhr  
Seminargebühr:789,00 Euro
Unterkunft voraussichtlich ca:198,00 Euro
Tagungspauschale voraussichtlich ca: 212,00 Euro
 (alle Preise zzgl. MwSt.)
Referent:

Mattias Ruchhöft, Dipl.-Ök.,
Technologieberater