Kurparkhotel Wilhelmshöhe, Kassel

SharePoint „virtuell arbeiten, real überwacht“

Soziale Medien und virtuelle Zusammenarbeitssysteme in Unternehmen

Microsoft integriert in seine Cloud-Plattform Office 365 die Anwendung Teams, die Zusammenarbeits- und Kommunikationsplattform, die Skype for Business ablösen soll.

SharePoint, die Verwaltung von Webseiten und Dateien, bietet darüber hinaus vielerlei Funktionen und Anwendungen für die Zusammenarbeit inkl. Ticket-System und Umfragen.

Im Seminar werden die Auswirkungen dieser Anwendungen für die Arbeit in Betrieben und Verwaltungen erarbeitet. In Bezug auf Microsoft Teams und SharePoint werden Regelungsbedarfe aufgezeigt und Knackpunkte für Vereinbarungen diskutiert.

  • Funktionen von SharePoint und SharePoint Online
  • Anwendung in Microsoft Teams
  • Zukunft des Arbeitens – virtuelle Teams/Crowdsourcing
  • Regelungsbereiche und Mitbestimmung/Benutzerrechte/Datenschutz/Zusammenarbeitsfunktionen sinnvoll regeln
  • Soziale Medien in der Betriebs- und Personalratsarbeit sinnvoll nutzen

 

Tagungsort:Kurparkhotel Bad Wilhelmshöhe
Beginn: am ersten Tag um 11:00 Uhr
Ende:   am letzten Tag um 15:30 Uhr  
Seminargebühr:789,00 Euro
Unterkunft voraussichtlich ca:198,00 Euro
Tagungspauschale voraussichtlich ca:212,00 Euro
 (alle Preise zzgl. MwSt.)
Referent:

Mattias Ruchhöft, Dipl.-Ök., Technologieberater